Kurzbericht Themenabend Whisky – Jürgen Deibel

Heute gibt es mal einen Kurzbericht von einem Themenabend Whisky, zu welchem die Buchhandlung Hugendubel am Münchner Marienplatz eingeladen hat.

Das Event

Mitte März erreichte mich im Newsletter von Hugendubel die Einladung zu einem Themenabend Whiskys der Welt von und mit Jürgen Deibel. Als alter Whiskyfan war für mich sofort klar, dass ich dahin will 🙂 In meinen Augen hat sich der Abend absolut gelohnt. Deibel, Spezialist für Spirituosen, und insbesondere für Whisky, führte sehr unterhaltsam in das Thema und die Unterschiede in der Herstellung, den Inhaltsstoffen und natürlich auch im Geschmack ein. Anhand der Diversen mitgebrachten Whiskys, durfte das Publikum, dann die unterschiede selbst erleben, und das von Deibel erzählte dann auch praktisch probieren. Dass sich dich Gäste in den Pausen dann auch noch vollkommen alleine in der leeren Buchhandlung umsehen konnten, rundete für mich den Abend dann vollends ab. Faszinieren euch leere Buchhandlungen auch immer so?

Danke an das Team von Hugendubel München, den Verlag Dorling Kindersley (DK) und natürlich an Jürgen Deibel für dieses unterhaltsame und abwechslungsreiche Event.

Der Referent

Jürgen Deibel ist seit mehr als 30 Jahren als Berater auf dem Gebiet der Spirituosen unterwegs, und hat sich auch als Fachautor auf diesem Sektor etabliert.

Das Buch des Abends

Whiskys der Welt – Destillerien, Marken, Touren, Raritäten
ISBN 978-3-8310-3410-9, Dorling Kindersley Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.